Ferienwohnungen Brennerei Haselberg

Hauptstraße 40,

16269 Wriezen OT Haselberg

Tel.  49 (0) 33456 70955

Funk 49 (0) 171 3222318

mail@brennereihaselberg.de

Die Brennerei heute                            Die Brennerei früher

Die 'Alte Brennerei' bildet zusammen mit dem ehemaligen Gutshof den Ortskern des Oberbarnimer Guts-Bauern-Dorfes Haselberg.

Es grenzt direkt an einen heute malerisch verwilderten Gutspark.

Das in Feldsteinbauweise errichtete Gebäude der 'Alten Schnapsbrennerei' gehört zum Gutshofensemble und ist mit seinem markanten, 27 m hohen Schornstein der Blickfang des Dorfes Haselberg.

Hier, wo früher Industriealkohol aus Kartoffeln erzeugt wurde, werden heute Übernachtungsmöglichkeiten in 3 Ferienwohnungen der *** Kategorie angeboten.

Beim Ausbau des Gebäudes zwichen 1996 und 2005 wurde Wert auf sanfte Rekonstruktion gelegt. Viele historische Baumaterialien konnten bewahrt und aufgearbeitet werden. Sie schaffen Atmosphäre und geben den Räumen ein individuelles Flair.

Ein großes Freigelände mit Terrassen, gemütlichen Sitzecken, einem Steingrill und einem Brunnen lädt zum Verweilen und Entspannen ein.


Die große Gewölbehalle mit Bühne gibt Raum und Ambiente für Workshops, Chorproben, Projekte, Seminare und Firmenveranstaltungen.

 

Die waldreiche Umgebung des Ortes ist ideal für Wanderungen und Radtouren. Nur zwei Kilometer entfernt gibt es 2 Badeseen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!